Liebe Kundinnen und Kunden, 

wir bauen für Sie zur neuen und hochmodernen Destination Porsche um. Im Zuge dieser Neugestaltung und der damit verbundenen Umbaumaßnahmen zieht unser Verkaufsteam ab dem 18.03.2024 vorübergehend in die Hansestraße 49 b, 38112 Braunschweig.

Der Service und der Teiledienst bleiben am gewohnten Standort.

Wir freuen uns darauf, Sie auch in der Hansestraße 49 b begrüßen zu dürfen. 

Ihr Porsche Zentrum Braunschweig

Events 2018

09.06. Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die rund 300 Kurvenfans überzeugen, die am 09.06.2018 unserer Einladung zum Sportscar Together Day gefolgt sind.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war an diesem ersten weltweiten "Sportwagen-Feiertag" alles angerichtet, um gemeinsam mit Motorsportbegeisterten aus der ganzen Region auf 70 Jahre Porsche Sportwagen anzustoßen. So erlebten unsere Besucher an diesem schönen Sommertag ein Jubiläumsfest der Superlative, das ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein bereithielt.

Neben unseren faszinierenden Modellneuheiten sorgten auch die zahlreichen klassischen Sportwagen für intensive Gänsehautmomente. So stellten uns die Mitglieder des Porsche Clubs Hildesheim freundlicherweise einige ihrer faszinierendsten historischen Leistungssportler zur Verfügung, die unsere Gäste aus nächster Nähe bewundern konnten und die immer wieder Anlass zu spannenden Tech-Talks gaben. Und auch der geschichtsträchtige Porsche Traktor, den wir prominent in unserem Verkaufsraum platziert hatten, gab an diesem Tag ein beliebtes Fotomotiv ab.

Selbstverständlich war an diesem Tag auch bestens für das leibliche Wohl unsere Gäste gesorgt: Ein "Zeitreisenbuffet" lud dazu ein, den Highlights aus 70 Jahren Porsche Sportwagen auch kulinarisch nachzuspüren. Und wer im Anschluss noch Lust auf ein Dessert hatte, konnte mit den erfrischenden Spezialitäten aus unserem Eiswagen für eine willkommene Abkühlung sorgen.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Freunden und Porsche Club Mitgliedern, die uns ihre historischen Porsche Schätze für diesen Tag zur Verfügung gestellt haben. Großer Dank gilt auch all unseren Gästen, die diesen ersten Sportwagen-Feiertag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle gemacht haben. Auf die nächsten 70 Jahre Porsche Sportwagen.