Liebe Kundinnen und Kunden, 

wir bauen für Sie zur neuen und hochmodernen Destination Porsche um. Im Zuge dieser Neugestaltung und der damit verbundenen Umbaumaßnahmen zieht unser Verkaufsteam ab dem 18.03.2024 vorübergehend in die Hansestraße 49 b, 38112 Braunschweig.

Der Service und der Teiledienst bleiben am gewohnten Standort.

Wir freuen uns darauf, Sie auch in der Hansestraße 49 b begrüßen zu dürfen. 

Ihr Porsche Zentrum Braunschweig

Events 2017

Panamera Turbo Sport Turismo: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 10,6; CO2-Emissionen kombiniert 243 g/km
911 Carrera 4S Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,0; CO2-Emissionen kombiniert 208–184 g/km

28.10. Unser "Aktionstag Leistungssport"

Am 28.10.2017 hatten rund 200 Interessenten, Kunden und Freunde unseres Hauses die Möglichkeit, sich im legeren Ambiente unserer Ausstellungsräume über die vielfältigen Facetten der Faszination Porsche zu informieren. Im Rahmen unseres "Aktionstags Leistungssport" wurden sie nicht nur von unserem Team, sondern auch von den sportlichsten Vertretern der Porsche Modellfamilie in Empfang genommen: Allen voran der neue Panamera Sport Turismo, der die Blicke von großen und kleinen Sportwagenfans auf sich zog. Kein Wunder, schließlich ist diese formvollendete Luxus-Limousine unter den Sportwagen ein echter "Eyecatcher".

Ein weiteres Highlight war das virtuelle Autorennen, an dem unsere Gäste mittels Virtual-Reality-Brillen teil – und das virtuelle Steuer selbst in die Hand nehmen konnten. Alle technikaffinen Besucher konnten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unserer Werkstatt werfen, wo Fahrzeuge auf der Hebebühne sowie originale Porsche Teile ausgestellt waren und die Besucher ihre Fragen an unsere Service Techniker richten konnten.

Doch auch für alle anderen Besucher boten sich bei unserem Aktionstag zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch über die verschiedenen Porsche Fahrzeuge. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: An zwei Foodtrucks konnten sich unsere Gäste mit "Frushi" und backfrischen Steinofenpizzen versorgen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und wünschen ihnen viele weitere sportliche Momente in der faszinierenden Porsche Erlebniswelt.