Liebe Kundinnen und Kunden, 

wir bauen für Sie zur neuen und hochmodernen Destination Porsche um. Im Zuge dieser Neugestaltung und der damit verbundenen Umbaumaßnahmen zieht unser Verkaufsteam ab dem 18.03.2024 vorübergehend in die Hansestraße 49 b, 38112 Braunschweig.

Der Service und der Teiledienst bleiben am gewohnten Standort.

Wir freuen uns darauf, Sie auch in der Hansestraße 49 b begrüßen zu dürfen. 

Ihr Porsche Zentrum Braunschweig

Events 2017

21.08. Eine Motorsport-Legende gibt sich die Ehre: Die glanzvolle Ausstellungseröffnung „Ein Leben im Rennsport – die Rallye-Legende Walter Röhrl“.

Am 21.08.2017 haben sich rund 1.500 Motorsport-Enthusiasten im Wolfsburger ZeitHaus eingefunden, um bei der Ausstellungseröffnung „Ein Leben im Rennsport – die Rallye-Legende Walter Röhrl“ einer echten Porsche Legende die Ehre zu erweisen.

Die Rede ist freilich von Walter Röhrl, jenem so erfolgreichen wie furchtlosen Rallye-Fahrer, der es sich trotz seines 70. Geburtstags nicht nehmen ließ, persönlich bei der Eröffnung mit dabei zu sein und gemeinsam mit seinem Copiloten Christian Geistdörfer einige spannende Anekdoten aus alten Rennfahrertagen zum Besten zu geben. So berichteten die beiden höchst informativ und humorvoll über die wilden Zeiten der legendären Gruppe-B-Boliden und die martialischen Herausforderungen des Rallye-Sports jener Tage. Untermalt wurden die Gespräche von spektakulären Videos, die Helmut Deimel exklusiv für diesen Tag zur Verfügung stellte.

Nach den spannenden Eröffnungsvorträgen konnten sich die Besucher in der entspannten Atmosphäre des Wolfsburger ZeitHauses verschiedene Originalfahrzeuge, besondere Exponate und zahlreiche Bilder aus glorreichen Rennsportepochen ansehen. In der Gesamtschau ergab sich ein authentisches Bild von der außergewöhnlichen Karriere des zweimaligen Rallye-Weltmeisters, der inzwischen auch in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen worden ist.

Bei bester Verpflegung und spannenden Benzingesprächen konnten die Besucher diese facettenreiche Ausstellungseröffnung gemütlich ausklingen lassen. Porsche Rennsportgeschichte zum Anfassen, eine hohe Besucheranzahl und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm machten diese Vernissage für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Ereignis. Wir bedanken uns bei allen Freunden des historischen Motorsports für ihren Besuch und freuen uns auf viele weitere faszinierende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.